Search

[DE] Vestergaard wird als B Corporation® zertifiziert

Updated: 5 days ago

Entdecken Sie hier die Homepage von Vestergaard.

Vestergaard Bcorp Release -DE.docx
.pdf
Download PDF • 84KB

Vestergaard wird als B Corporation® zertifiziert


Das globale Fertigungsunternehmen ist kürzlich als B Corporation® (BCorpTM) zertifiziert worden. Dies bestärkt die Marke in ihrem Einsatz dafür, ihre Unternehmenstätigkeiten als Vehikel zu nutzen, um einige der größten Herausforderungen der öffentlichen Gesundheitspflege anzugehen sowie Wohlstand für alle zu erreichen. Mit dem Beitritt zur Swiss B Corp Community schließt sich Vestergaard der globalen Bewegung von gewinnorientierten Unternehmen an, die ihr Geschäft für eine gute Sache einsetzen.


„Diese Zertifizierung bestätigt uns in unserem Engagement, das wir schon vor mehr als zwei Jahrzehnten eingegangen sind. Damals begann Vestergaards Mission: Wir möchten unsere Innovations- und Technologieplattform nutzen, um die Gesundheitsergebnisse für die am stärksten gefährdeten Gruppen zu verbessern“, sagt Nicolas Schornoz, CFOO von Vestergaard. „Die Erlangung der B Corp-Zertifizierung zeigt nun, dass wir das höchste Maß an verifizierter sozialer und ökologischer Performance, Transparenz und Verantwortlichkeit erreicht haben. Doch diese Zertifizierung ist für uns nur der Anfang. Wir werden weiterhin Innovationen entwickeln, für noch weitreichendere positive Ergebnisse – durch die von uns entwickelten Produkte und Dienstleistungen, die von uns gestarteten Programme sowie die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.“

"Wir heißen Vestergaard mit großer Freude herzlich willkommen. Die beeindruckende soziale Mission des Unternehmens bei der Bereitstellung von Gesundheitslösungen für die am stärksten gefährdeten Gruppen ist ein Beweis dafür, wie Firmen eine gerechte Kraft für das Gute sein können. Sein langjähriges Engagement leistet einen wertvollen Beitrag zur kollektiven Aktion der lokalen und globalen Gemeinschaft zertifizierter B Corps und beschleunigt so den gerechten Übergang zu einer nachhaltigen Welt."

- Jonathan Normand, Executive Director von B Lab Switzerland


Die B Corp-Bewegung besteht aus über 3.800 Unternehmen in 150 Branchen weltweit, die sich dafür einsetzen, ihre Auswirkungen zu messen und zu besseren Unternehmen zu werden. Im Gegensatz zu traditionellen Unternehmen sind B Corps gesetzlich verpflichtet, die Auswirkungen ihrer Entscheidungen auf alle Stakeholder zu berücksichtigen: Kunden, Arbeitnehmer, Gemeinden und die Umwelt.


Als zertifiziertes B Corp wird Vestergaard die Auswirkungen seines Geschäfts auf seine Mitarbeiter, die Gesellschaft und die Umwelt genauso streng messen und steuern, wie es seine Gewinne verwaltet und überwacht.


Weitere Informationen

Nicolas Schornoz CFOO von Vestergaard

ns@vestergaard.com

www.vestergaard.com


Über Vestergaard

Vestergaard stellt innovative, qualitativ hochwertige Instrumente her, um globale Gesundheitsergebnisse zu verbessern, hauptsächlich in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Das Unternehmen ist bekannt für seine langlebigen insektiziden PermaNet®-Netze (LLINs) zum Schutz vor Malaria und hat 900 Millionen PermaNet® hergestellt, die schätzungsweise 1,6 Milliarden Menschen in Malaria-Endemiegebieten vor einer Infektion bewahren. Weitere Unternehmensinitiativen konzentrieren sich auf die Bekämpfung vernachlässigter Tropenkrankheiten, die Verringerung der Ernährungsunsicherheit durch Chombo- und ZeroFly®-Aufbewahrungsbeutel und den Einsatz von Technologie, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.


Das 1957 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und unterhält ein Büro in Indien, ein Forschungs- und Entwicklungslabor in Afrika sowie ein Qualitätskontroll- und Fertigungslabor in Vietnam.


Über B Corporation®

Zertifizierte B Corporations (kurz B Corps) sind gewinnorientierte Unternehmen, die die Kraft von Unternehmenstätigkeiten nutzen, um eine integrativere und nachhaltigere Wirtschaft aufzubauen. Sie erfüllen die höchsten verifizierten Standards für soziale und ökologische Performance, Transparenz und Verantwortlichkeit. Derzeit gibt es über 3.800 B Corps in 150 Branchen und 74 Ländern weltweit.


Über B Lab (Schweiz)

B Lab Switzerland ist die Schweizer Niederlassung einer globalen gemeinnützigen Organisation, die eine Gemeinschaft von Menschen unterstützt, die Unternehmenstätigkeiten für einen guten Zweck, als eine force for goodTM, einsetzt. Zu ihren Initiativen gehören die B Corp-Zertifizierung, die Verwaltung des B Impact Assessment, Engagement-Programme wie das Swiss Triple Impact sowie die Beförderung von Governance-Strukturen wie der Benefit Corporation. Die Vision von B Lab ist eine integrative und nachhaltige Wirtschaft, die einen gemeinsamen Wohlstand für alle schafft.





6 views
About us

B Lab, a non-profit organization serving a global movement of people using business as a force for good.

Global website : www.bcorporation.net

Address

Rue de Lyon 77,

1203 Geneva

Contact

Geneva: +41 22 510 26 80 

Zurich: +41 44 500 39 01

Sign up for all the latest news :
  • Facebook - White Circle
  • Twitter - Cercle blanc
  • LinkedIn - White Circle
  • Instagram - Cercle blanc