pexels-pixabay-532192.jpg

Net Zero 2030

Was ist das B Corp Climate Collective?

Das B Corp Climate Collective (BCCC) ist eine Gemeinschaft von zertifizierten B Corporations (B Corps), die sich für die Bekämpfung des Klimawandels mit dem Fokus auf Klimagerechtigkeit einsetzen.

Das BCCC erkennt die einzigartige und mächtige Rolle, die B Corps als zweckorientierte Unternehmen zur Bewältigung der Klimakrise spielen. Unter der Leitung von dem globalen B Lab Netzwerk sowie von Sistema-B-Organisationen arbeitet dieses Kollektiv, um konkrete Schritte zu identifizieren, um die Eindämmung des Klimawandels mit dem Schwerpunkt auf Klimagerechtigkeit zu beschleunigen. Das Ziel ist kollektiv, als einzelne Unternehmen, durch branchenübergreifende Zusammenarbeit sowie durch öffentliche Interessenvertretung zu handeln.


Als Beschleuniger der UNFCCC-“Race to Zero”-Initiative, treibt das BCCC Unternehmen an, Net Zero-Verpflichtungen gemeinsam mit bereits bestehenden Race to Zero Partnern zu erzielen.

Was sind die wichtigsten Aktualisierungen des B Corp Climate Collective und unserer Net Zero-Kampagne?

Das B Lab und das B Corp Climate Collective (BCCC) haben einige aufregende Änderungen an unserer Kampagne Net Zero 2030 angekündigt. Das BCCC geht eine Partnerschaft mit zwei anderen Partnern der Race to Zero-Kampagne ein, d.h. dem SME Climate Hub und der Science-Based Targets Initiative (SBTi), um Unternehmen bei ihren Net Zero-Verpflichtungen zu unterstützen.

 

Wir hoffen, dass diese Änderungen die Landschaft der Netto-Null-Definitionen und -Verpflichtungen optimieren werden, die Massnahmen zur Rechenschaftspflicht bei der Umsetzung dieser Verpflichtungen fördern werden und sicherstellen, dass die Unternehmen auf ihrem Weg zum Klimaschutz die bestmögliche Unterstützung können.

pexels-pixabay-532192.jpg

Net Zero 2030

What is the B Corp Climate Collective ?

The B Corp Climate Collective (BCCC) is a community of Certified B Corporations (B Corps) committed to taking action on the climate emergency, centering climate justice. 

 

The BCCC recognizes the unique and powerful role that B Corps play as purpose-driven businesses to address climate change. Stewarded by the global network of B Lab and Sistema B organizations, this collective is working to identify concrete steps to accelerate climate mitigation, center climate justice, and work collectively, as individual companies, and through cross-sector collaboration and public advocacy.


As an accelerator to UNFCCC's Race to Zero campaign, the BCCC drives businesses towards making net zero commitments by working with existing Race to Zero partners.

What are the important updates to the B Corp Climate Collective and our Net Zero 2030 campaign ?

B Lab & the B Corp Climate Collective (BCCC) have announced some exciting changes to our Net Zero 2030 campaign. The BCCC is partnering with two other partners in the Race to zero Campaign, the SME Climate Hub and Science-Based Targets initiative (SBTi), to support companies with their net zero commitments moving forward.

 

We hope that this change will streamline the landscape of net zero definitions and commitments, advance accountability measures to see these commitments through, and ensure companies are getting the highest level of support possible on their climate action journeys.